Skip to main content
Vom 8.-15. Dezember 2019 führte FUSION e.V. zusammen mit der Organisation PRAXIS aus Griechenland einen Trainingskurs für 20 Fachkräfte der Jugendarbeit aus Griechenland und Deutschland zum Thema „Migrationsgesellschaft“ im ZEBRA KAGEL durch.
Das Projekt wurde gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Es ging um die Herausforderungen, die durch Migration für die Jugendarbeit entstehen und um innovative Kommunikationsmethoden, die nötig sind, um mit diesen Herausforderungen produktiv umgehen zu können.
Die gesamte Infrastruktur des ZEBRA KAGEL konnte für dieses Projekt genutzt werden. Der Ort wirkte inspirierend auf die Teilnehmer und motivierte einen gelungenen Arbeits- und Kommunikationsprozess.

Deutsch-Griechischer Trainingskurs zum Thema „Migrationsgesellschaft“

Z

Zentrum
Zeit
Zerebrum
Zelle
Zukunft
ζῷον

E

Erkenntnis
Erfahrung
Erlebnis
Erholung
Empowerment
Emanzipation

B

Bildung
Bewusstsein
Bewegung
Begegnung
Beratung
Bauen

R

Realität
Raum
Reflexion
Rationalität
Relativität
Regeneration

A

Aufklärung
Analyse
Aktion
Autonomie
Alternative
Άνθρωπος